Xenon Kino Berlin

Filmkunstkino in Berlin-Schöneberg

Trauzeuge gesucht!
»I Love You, Man« USA 2009 • 105 Min. • frei ab 12 • MPAA: rated R for pervasive language, including crude and sexual references
Regie: John Hamburg
Buch: John Hamburg, Larry Levin
mit: Paul Rudd, (s.a. »Liebe in jeder Beziehung«) Rashida Jones, Jason Segel, Andy Samberg und Lou Ferigno
Kamera / Bildgestaltung: Lawrence Sher (s.a. »Kissing Jessica Stein«)
Schnitt / Montage: William Kerr
Musik: Theodore Shapiro (s.a. »Girlfight«)

iloveyouman01


Peter Klaven will seine Freundin Zooey ehelichen, und stellt dabei fest, dass er gar keinen Freund hat, den er zum Trauzeugen machen kann ...

Peter Klaven ist oben auf. Der Immobilienmakler hat den Auftrag an Land gezogen, das mondäne Anwesen von TV-»Hulk« Lou Ferrigno zu verkaufen. Mit der Provision will er endlich seinen Traum von einem eigenen Bauprojekt verwirklichen. Ausserdem hat die wunderschöne Zooey gerade seinen Heiratsantrag angenommen. Doch bei den Planungen zur Hochzeit fällt Peter auf, dass er sein ganzes Leben lang immer nur mit Frauen rumhing und gar keinen besten Freund hat, den er nun zum Trauzeugen küren könnte. Per Internet macht er sich auf zum »Man-Dating«. Doch trotz der Tipps seines kleinen schwulen Bruders Robbie endet jedes Date mit einem Fiasko. Als Peter die Hoffnung schon aufgegeben hat, läuft ihm Lebemann und Slacker Sydney Fife über den Weg. Nach ersten schüchternen Annäherungsversuchen glaubt Peter, den »Mann fürs Leben« gefunden zu haben. Doch die intensive Freundschaft mit Fife stellt die Beziehung zu seiner Verlobten auf eine harte Probe ... filmstarts.de

iloveyouman03


so fragt Peter seinen Bruder Robbie, der als Personal Trainer in einem Fitness-Studio arbeitet, um Rat ...

iloveyouman07

Peters schwuler Bruder Robbie kennt sich aus in der Kunst Männer kennenzulernen ...

Peter Klaven: So was muss ich tun? Wie finde ich einen Freund?
Robbie Klaven: Wenn Du einen coolen Typen siehst, fang eine Unterhaltung an und frag ihn nach einem Date.
Peter: Ok.
Robbie: Du weisst was ich meine?
Peter : Nein.
Robbie: Ein zwangloses Essen, oder ein Bier nach der Arbeit. Du gehst mit diesen Jungs nicht »Der Teufel trägt Prada« gucken.
Peter: Ohhhh Gott, ich liebe diesen Film. Nein, stimmt nicht.

iloveyouman04

schliesslich lernt Peter den sehr unterschiedlichen Sydney Five kennen ...

iloveyouman06

Peter wundert sich über die Kumpelhaftigkeit zischen seinem Vater und seinem Bruder ...

iloveyouman02

und eine wunderbare Freundschaft entsteht ...

Dieser Film lief im Xenon im Mai bis Juni 2009