Xenon Kino Berlin

Filmkunstkino in Berlin-Schöneberg

KeinOhrHasen
D 2007 • 115 Min. • frei ab 12
Regie: Til Schweiger (s.a. »ZweiOhrKüken«)
Buch: Til Schweiger, Anika Decker (s.a. »ZweiOhrKüken«)
mit: Nora Tschirner (s.a. »ZweiOhrKüken«), Til Schweiger s.a. »ZweiOhrKüken« und »(T)Raumschiff Surprise - Periode 1«), Matthias Schweighöfer (s.a. »ZweiOhrKüken«), Jürgen Vogel (s.a. »Die Welle«), Armin Rohde, Rick Kavanian (s.a. »(T)Raumschiff Surprise - Periode 1«), Barbara Rudnik, Yvonne Catterfeld, Wladimir Klitschko, Christian Tramitz (s.a. »(T)Raumschiff Surprise - Periode 1«), Wolfgang Stumph, Nina Proll, Barbara Schöneberger
Kamera / Bildgestaltung: Christof Wahl (s.a. »ZweiOhrKüken«)
Schnitt / Montage: Charles Ladmiral
Musik: Dirk Reichardt (s.a. »ZweiOhrKüken«), Stefan Hansen, Mirko Schaffer (s.a. »ZweiOhrKüken«)

keinohrhasen01

Lokal-Reporter Ludo Dekker und sein Photograf Moritz ...

Der Boulevard ist sein Revier: Reporter Ludo ist mit Paparazzo Moritz ständig auf der Jagd nach Stars, Starlets und Boxenludern. Manchmal glaubt er sogar selbst an die Storys, die er verzapft ­ und eines Tages geht das ins Auge: Die Richterin brummt ihm 300 soziale Arbeitsstunden in einem Kinderhort auf. Dort herrscht Anna, die den Schwerenöter Ludo schon als Kind nicht ausstehen konnte ­ Ludo muss also barfuß durch die Hölle. Zwischen Klatschspalten und Klettergerüsten entdeckt er sich selbst ­ es ist der Knüller seines Lebens …

keinohrhasen07

»Hat Jürgen jetzt einen Vogel?« titelte Ludos Blatt als Filmstar Jürgen Vogel verkündete, dass er die Arthouse-Kacke satt habe, um mit neuer Frisur und einem neuen Gebiss eine neue Karriere zu beginnen ...

keinohrhasen03

nach einem weiteren Faux-Pax wird Ludo von der Richterin zu gemeinnütziger Arbeit in einer KiTa verdonnert. Hier herrscht Anna.

keinohrhasen02


während Ludo Anna von früher nicht wiedererkennt, erinnert die Brillenschlange sich allerdings daran, in Kindertagen von Ludo stets gehänselt worden zu sein ...

keinohrhasen04

keinohrhasen05

dem Kuschelhasen für die Kinder im Hort fehlen die Ohren ...

keinohrhasen06

die ständigen Streits in der KiTa zwischen den beiden, täuschen darüber hinweg, dass die beiden sich doch ganz symphatisch sind ...

Dieser Film lief im Xenon im März bis April 2008