Xenon Kino Berlin

Filmkunstkino in Berlin-Schöneberg

Brüder - Comme un Frère
»Comme un Frère« FRA 2005 • 55 Min. • franz.O.m.U.
Regie: Bernard Alapetite, Cyril Legann
Buch: Bernard Alapetite, Cyril Legann
mit: Benoît Delière, Johnny Amaro, Thibault Boucaux, Adelione Ishiomin
Kamera / Bildgestaltung: Joachim Villain
Schnitt / Montage: Jean-Luc Simon
Musik: Franck Sforza

commeunfrere01 commeunfrere02

Sebastien hat sich in seinen besten Kumpel verguckt ... in Paris nennt er sich Zak und schleppt jede Menge Typen ab ....


Sommer in der Bretagne: der 17jährige Sébastien und Romain verbringen jede freie Minute zusammen. Doch Sébastien hat mehr als nur freundschaftliche Gefühle für seinen besten Kumpel. Ein Jahr später: Sébastien wohnt mittlerweile in Paris und hat keinen Kontakt mehr zu seinem Heimatort. Er trägt hautenge T-Shirts, nennt sich Zak und macht selbstsicher die schwulen Discos unsicher. Die Abschlepprate ist hoch, doch er bleibt seltsam unbefriedigt. Eines Tages erhält er einen Anruf: Romain ist in der Stadt und möchte ihn treffen. Und mit einem mal brechen alte Erinnerungen und Gefühle wieder auf ...

commeunfrere03

doch er bleibt merkwürdig unbefriedigt ...