Xenon Kino Berlin

Filmkunstkino in Berlin-Schöneberg

Jenseites der Mauern
»Hors les Murs« BEL / CDN / FRA 2012 • 98 Min. • frei ab 16 • franz. O.m.U.
Regie: David Lambert
Buch: David Lambert
mit: Matila Malliarakis, Guillaume Guoix (s.a. »So wie Du mich willst« (2019)), David Salles, Mélissa Désormeaux-Poulin
Kamera / Bildgestaltung: Matthieu Poirot Delpech (s.a. »Meeresfrüchte« (2004) und »Mein wahres Leben in der Provinz« (2002) und »Drole de Felix« (1999))
Schnitt / Montage: Hélène Girard (s.a. »I Killed My Mother« (2009))
Musik: Valleys
jenseitsdermauern01

Kellner Ilir nimmt sich den sturzbetrunkenen Paulo mit zu sich ...

Als sich Kellner Ilir den betrunkenen Kneipengast Paulo ins Bett legt, weiß er noch nicht, wen er sich da in sein Leben geholt hat. Schon wenig später gibt der anhängliche Paulo Freundin und früheres Leben auf und steht bei Ilir auf der Matte. Eine Romanze beginnt, zärtlich, leidenschaftlich und verspielt. Aber an dem Tag, an dem sie beschließen, für immer zusammen zu bleiben, verlässt Ilir die Stadt und kehrt nicht mehr zurück ...

jenseitsdermauern03

schnell gibt Paulo sein früheres Leben auf und zieht bei Ilir ein ...

jenseitsdermauern02

... nachdem Ilir verchwunden ist, findet sich eine neuer Freund ...


Dieser Film lief im Xenon Kino im März / April 2013

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Made in RapidWeaver