Xenon Kino Berlin

Filmkunstkino in Berlin-Schöneberg

Garçon Stupide - Dummer Junge
»Garçon Stupide« CH / FRA 2004 • 94 Min. • frei ab 18 • franz. O.m.U.
Regie: Lionel Baier
Buch: Laurent Guido, Lionel Baier
mit: Pierre Chatagny, Natacha Koutchoumov, Rui Pedro Alves, Lionel Baier
Kamera / Bildgestaltung: Lionel Baier, Séverine Barde
Schnitt / Montage: Christine Hoffet
Musik: Sergej Rachmaninov

garconstupide01 garconstupide05

Loic, ein junger, schwuler Westschweizer, wohnt in Bulle, in der Nähe von Lausanne ...

Die Tage verbringt Loïc in einer Schokoladenfabrik, die Nächte in Betten anderer Männer. Wenn er dann jedoch erschöpft vom Sex in seiner Wohnung neben Marie, einer Freundin aus Kindertagen, einschläft, scheint die Welt ein stückweit in Ordnung. Doch das Leben des 20jährigen beginnt sich zu ändern, als er auf einen merkwürdigen Typen trifft, der Fragen stellt, statt Sex zu wollen. Marie hingegen findet einen Freund, den sie liebt. Von all dem überfordert eskaliert die Situation. Beide gehen auseinander, das Leben geht zunächst weiter, doch anders als zuvor: Allmählich beginnt Loïc mehr nachzudenken, über sich und der Beziehung zu Marie, vor allem aber will er kein Junge sein, schon gar kein dummer ...

garconstupide02 garconstupide04

Nachts treibt es ihn von einem One-Night-Stand zum nächsten ...