Xenon Kino Berlin

Filmkunstkino in Berlin-Schöneberg

Burning Days
»Kurak Günler« TRK 2022 • 127 Min. • FSK: frei ab 12 • türk. O.m.U.
Regie: Emin Alper
Buch: Emin Alper
mit: Selahattin Pasali, Ekin Koç, Erdem Senoca, Erol Babaoglu, Selin Yeninci, Salih Aydin
Kamera / Bildgestaltung: Christos Karamanis
Schnitt / Montage: Eytan Epiker, Özcan Vardar
Musik: Stefan Will (s.a. »Alma + Oskar« (2022))

Burning_Days_01
Der junge Staatsanwalt Emre kommt aus der Stadt in dem Kaff Yaniklar an, die Richterin Zeynep bedeutet ihm die Einladungen der Provinzpolitiker zu befolgen …

Emre, ein junger und engagierter Staatsanwalt, wird neu in eine Kleinstadt berufen, die stark von einer Wasserkrise und politischen Skandalen betroffen ist. Der Bürgermeister, sein Sohn und der Schlachter der Stadt Yaniklar empfangen den jungen Mann zunächst herzlich, doch nach und nach wird klar, dass hinter dieser Herzlichkeit politisches Kalkül steckt. Der junge Staatsanwalt kämpft stark dagegen an, nicht zur Marionette im Intrigen-Spiel der politischen Machthaber der Stadt zu werden. Doch als Emre während der Ermittlungen in seinem ersten Kriminalfall plötzlich selbst zum Hauptverdächtigen wird, überschlagen sich die Ereignisse …

Burning_Days_02
Der Sohn des Bürgermeisters macht seine Aufwartung …

Burning_Days_03
Murat, den er beim Baden trifft, erzählt ihm, dass sein Vorgänger überhastet geflohen ist, weil dieser glaubte vergiftet worden zu sein …

Burning_Days_04
Das Abendessen beim Bürgermeister …

Burning_Days_08
Emre wird mit Alkohol (und wahrscheinlich: Drogen) abgefüllt,

Burning_Days_05
Er bekommt nur noch schemenhaft mit, dass die junge Sintifrau Pekmez sexuell belästigt wird …

Burning_Days_06
Drogenrausch, Traum oder Wirklichkeit, Emre ist völlig weggetreten …

Burning_Days_07
Pekmez' Vater bedankt sich, dass die vermutlichen Vergewaltiger verhaftet werden sollen …

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Made in RapidWeaver