Xenon Kino Berlin

Filmkunstkino in Berlin-Schöneberg

Romeos ... anders als Du denkst!
D 2011 • 94 Min. • frei ab 16
Regie: Sabine Bernardi
Buch: Sabine Bernardi
mit: Rick Okon, Maximilian Befort, Liv Lisa Fries, Felix Brocke, Silke Geertz, Gilles Tschudi, Sigrid Burkholder, Johannes Schwab, Tessa Lukat, Ben Gageik, Ralf Rotterdam
Kamera: Moritz Schultheiss
Schnitt: Renata Salazar Ivancan (s.a. »Evet, Ich will!«)
Musik: Roland Appel

romeos02.

als Lukas (re.) nach Köln kommt, lernt er gleich den schwulen Italiener Fabio (li.) kennen ...

Gerade hat Lukas sein Coming Out in der Provinz hinter sich gebracht, da tritt er sein neues Leben in der Grossstadt Köln an. Doch gleich bei Ankunft im Zivi-Wohnheim landet er als einziger Junge im Schwesterntrakt. Immerhin wohnt da seine beste Freundin Ine, die mittlerweile bestens in die schwul-lesbische Szene der Domstadt integriert ist. Unerwartet befindet er sich inmitten eines neuen Freundeskreises und auch gleich seines ersten Flirts: mit dem äusserst attraktiven Macho Fabio. Aus der anfänglichen Faszination der ungleichen Jungs für einander entwickelt sich mehr und mehr - bis Fabio hinter das Geheimnis von Lukas kommt, und nun alle gezwungen sind, etwas für ihre Gefühle zu riskieren…

romeos01

Fabio hatte gerade einen Typen aufgerissen, doch der hat ihm nach dem Sex aus dem Auto geworfen ...

romeos04

doch obwohl es ein total heisser Sommer ist, läuft Lukas immer mit zwei Shirts übereinander herum und zieht sich auch im Schwimmbad nicht aus...

romeos03

Fabio ist interessiert an den Neuen in der Stadt und Lukas fährt total auf Fabio ab ...

romeos07

Lukas hat sich etwas aus der Apotheke besorgt, und begegnet plötzlich Fabio ...

romeos05


romeos06

Fabio besucht Lukas im Zivi-Wohnheim und entdeckt die Hanteln mit denen Lukas täglich trainiert ...

Dieser Film lief im Xenon im Dezember 2012 und Januar 2013