USA 2023 • 99 Min. • FSK: frei ab 12 • engl. O.m.U.
Regie: Andy Vallentine
Buch: Danny & Andy Vallentine
mit: Nico Tortorella, Juan Pablo Di Pace, Emily Hampshire, Carl Clemons-Hopkins, Heather Matarazzo, Jake Choi
Kamera / Bildgestaltung: Julia Swain
Schnitt / Montage: Jonathan Melin
Musik: Kotomi

Fotograf Thomas und Schauspieler Oscar sind ein schwules Paar wie aus dem Bilderbuch …

Als sich auch noch ihr langgehegter Kinderwunsch erfüllt, scheint ihr Glück perfekt.

Doch dann entscheidet ein Gericht, dass ihr kleiner Pflegesohn zu seiner leiblichen Mutter zurückkehren soll. Thomas fällt in eine tiefe Krise, Oscar stürzt sich in die Arbeit. Und plötzlich scheint ihre gemeinsame Zukunft gar nicht mehr so gewiss. Thomas stellt sich die Frage, ob sie als Paar jemals die Familie aufbauen können, die er sich so sehnlich wünscht.

Zum Glück können sich die beiden auf ihren Freundeskreis verlassen, vor allem auf Thomas‘ beste Freundin Leah und deren Partnerin Sonia.

Was ist eine Familie? Und welche Alternativen zur klassischen Kernfamilie kann es für queere Menschen geben? Mit viel Feingefühl und einem liebevollen Blick auf Nebenfiguren und Details finden Regisseur Andy Vallentine und sein Ehemann und Drehbuchautor Danny erfrischend realistische Antworten. Eine mitreißende Tragikomödie über die wunderbare Magie der Wahlfamilie!

