Xenon Kino Berlin

Filmkunstkino in Berlin-Schöneberg

My Private Desert
»Deserto Particular« BRA 2021 • 121 Min. • FSK: frei ab 16 • port. O.m.U.
Regie: Aly Muritiba
Buch: Aly Muritiba, Henrique dos Santos
mit: Antonio Saboia, Pedro Fasanaro, Thomas Aquino, Laila Garin, Zezita De Matos, Sandro Guerra
Kamera / Bildgestaltung: Luis Armando Arteaga
Schnitt / Montage: Patricia Saramago
Musik: Felipe Ayres
Brasiliens Beitrag bester fremdsprachiger Film OSCARS® ACADEMY AWARDS 2022

DesertoParticular01

Daniel fährt tagelang durch ganz Brasilien auf der Suche nach Sara …

Der 40jährige Daniel ist vom aktiven Polizeidienst suspendiert worden, gegen ihn wird intern ermittelt, ein junger Mann liegt mit schweren Verletzungen im Krankenaus. Ausserdem muss er sich um seinen dementen Vater kümmern, mit dem er zusammenwohnt. Als Sara, seine Internet-Liebe, sich nicht mehr meldet und er sie nicht mehr erreichen kann, bringt er seinen Vater zu seiner Schwester und entschliesst sich nach Sara zu suchen, von der er nur weiß, dass sie in Bahia, im Nordosten Brasiliens, lebt, Tausende von Kilometern von zu Hause entfernt. Nach diesem Prolog beginnt der Film und die Vorspanntitel laufen über die Leinwand. In Bahia angekommen fragt er herum und zeigt Bilder von seinem Smartphone, aber niemand scheint Sara zu kennen. Erst als er Vermissten-Plakate druckt und überall aufhängt, meldet sich ein Mann bei ihm, der die zwei unter bestimmten Bedingungen in Kontakt bringen kann … am anderen Ufer des Flusses …

DesertoParticular02

DesertoParticularPedroFasanelli

In Bahia lebt Robson, zeitweise als Crossdresser unterwegs …

DesertoParticular03

Robson erklärt Daniel das Leben …

DesertoParticular04

Daniel hat seine Sara nicht gefunden, aber Robson kennengelernt…

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Made in RapidWeaver