Xenon Kino Berlin

Filmkunstkino in Berlin-Schöneberg

Cloudburst
CDN / USA 2011 • 93 Min. • frei ab 12
Regie: Thom Fitzgerald (s.a. »Stage Mother« (2020) und »Beefcake« (1998) und »The Hanging Garden« (1997))
Buch: Thom Fitzgerald
mit: Olympia Dukakis, Brenda Fricker (s.a. »Albert Nobbs« (2011)), Michael McPhee, Kristin Booth, Mary-Colin Chisholm
Kamera / Bildgestaltung: Tom Harting (s.a. »Stage Mother« (2020) und »Beefcake« (1998))
Schnitt / Montage: Angela Baker
Musik: Jason Michael MacIsaac, Warren Robert

cloudburst01

Stella und Dottie sind seit 31 Jahren ein Paar ...

Stella und Dottie sind ein Paar, seit 31 Jahren. Dottie weiß, dass hinter Stellas rauer Fassade eine tolle Frau steckt. Nicht nur, weil Stella der blinden Dottie jeden Abend beschreibt, wie die Wolken am Himmel aussehen. Jetzt, am Ende ihres langen gemeinsamen Lebens, sind Stella und Dottie auf der Flucht, vor dem Pflegeheim, in das Dotties ahnungslose Enkelin sie abschieben will, auf dem Weg nach Kanada, um zu heiraten und für immer zusammen zu bleiben. Unterwegs nehmen sie Prentice, einen jungen Gogo-Tänzer, mit, der natürlich ihr Trauzeuge sein will. Denn er weiß schon nach wenigen Tagen: wer es mit der Liebe ernsthaft versuchen will, soll sich diese beiden alten Lesben ansehen und anfangen zu üben!

cloudburst02

Dots Enkelin weiss nichts von der Beziehung ihrer Oma und will Dot in ein Pflegeheim einweisen ...

cloudburst03

um nicht auseinandergerissen zu werden, beschliessen die Ladies ins kanadische Halifax, Nova Scotia, zu reisen, um dort legal heiraten zu können ...

cloudburst06

unterwegs gabeln sie den Anhalter und Go Go Tänzer Prentice auf ...

cloudburst04

angekommen ...

cloudburst05

Stella und Dottie ...


Dieser Film lief im Xenon Kino im August 2014

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Made in RapidWeaver