Xenon Kino Berlin

Filmkunstkino in Berlin-Schöneberg

Money Boys
AUT / TWN / F / BEL 2021 • 120 Min. • FSK: frei ab 12 • mandarin O.m.U.
Regie: C.B. Yi
Buch: C.B. Yi
mit: Kai Ko, Chloe Maayan, Yufan Bari, J.C. Lin, Qiheng Sun, Yan-Ze Lu, Daphne Low, Mu Chen
Kamera / Bildgestaltung: Jean-Louis Villard
Schnitt / Montage: Dieter Pichler
Musik: Yun Xie-Loussignian
Max Ophüls Preis 2022 als Bester Spielfilm

MoneyBoys03

Fei (li.) trifft in seinem Heimatdorf auf Long (re.) , seinen Freund aus Kindheitstagen …

Der junge Liang Fei lebt in einer chinesischen Großstadt und verdient sein Geld als ‚Moneyboy‘, als illegaler Sexarbeiter, um seine Familie auf dem Land zu unterstützen. Seine Verwandten akzeptieren zwar sein Geld, nicht aber seine Homosexualität. Als ein Freier ihn verletzt, nimmt sein Lover Xiaolai, auch ein Moneyboy, Rache und verprügelt den Freier. Doch Xiaollai wird dabei das Knie zertrümmert, und muss 2 Jahre in den Knast. Fei macht sich davon, als die Polizei auftaucht und macht in einer anderen Großstadt als Moneyboy weiter. Fünf lange Jahre quälen ihn Gewissensbisse, seine große Liebe in Stich gelassen zu haben. Als ein verdeckter Ermittler der Polizei sein Gewerbe hochgehen lässt, kehrt Fei in sein kleines Dorf zu seiner Familie zurück, und trifft dort auf seinen Kindheitsfreund Liang Long. Als sein Onkel ihm vorwirft mit knapp 30 Jahren noch nicht verheiratet zu sein, und sich in der Großstadt zu prostituieren, und seinen Vater und Großvater zu entehren, reist Fei wieder ab. Zurück in der Stadt, besucht ihn Long, der Feis Lebensstil bewundert, und ihm nacheifern will. Währenddessen heiratet Xiangdong, ein anderer Moneyboy, Lulu, um in ihre Heimatstadt zurückzukehren und Kinder groß zu ziehen. Zufällig begegnet Fei dann Xiaolai wieder, welcher mittlerweile ebenfalls verheiratet ist, und bereits drei Kinder hat. Aber die große Liebe ist erloschen, schließlich verlässt auch Long Fei …

MoneyBoys02

Long folgt Fei in die Großstadt und beginnt ebenfalls als Moneyboy zu arbeiten …

MoneyBoys01

Fei begegnet seiner großen Liebe Xiaolai wieder, doch ihre Lebenswege haben sich unwiederbringlich getrennt…

Dieser Film läuft im Xenon im Juli 2022

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Made in RapidWeaver