Xenon Kino Berlin

Filmkunstkino in Berlin-Schöneberg

Hör auf zu lügen
»Arrete avec tes mensonges« FR 2022 • 98 Min. • FSK: frei ab 12 • franz. / engl. O.m.U.
Regie: Olivier Peyon
Buch: Philippe Besson, Olivier Peyon, Vincent Poymiro nach dem Roman von Philippe Besson
mit: Guillaume de Tonquédec, Victor Belmondo, Guilaine Londez, Jérémy Gillet, Julien de Saint Jean (s.a. »Le Paradis« (2023))
Kamera / Bildgestaltung: Martin Rit
Schnitt / Montage: Damien Maestraggi
Musik: Bravenson + Thylacine

HörAufZuLügen01
1984: die 17-jährigen Schüler Stéphane und Thomas haben sich an ihrem Badesee verabredet …

Als lokale Berühmtheit wurde Stéphane als neuer Markenbotschafter zum 200-jährigen Jubiläum einer Cognac-Marke eingeladen. Kurz nach seiner Ankunft muss er verblüfft feststellen, dass Lucas, einer der Verantwortlichen des Unternehmens, der Sohn seiner ersten großen Liebe Thomas ist. Eine Begegnung, die in Stéphane lebhafte Erinnerungen weckt. Erinnerungen an eine leidenschaftliche Liebe während eines flirrenden Sommers, die zu einer Zeit, als gleichgeschlechtliche Liebe noch ein Schattendasein führte, verschwiegen werden musste. Während er sich dem Schmerz über die verlorenen Jahre und all dem, was hätte sein können, aufs Neue stellt, beginnt er mit Lucas‘ Unterstützung die tiefen Wunden seiner Vergangenheit zu heilen und hilft Lucas dabei, die Wahrheit über seinen Vater zu begreifen …

HörAufZuLügen02
Mädchenschwarm Thomas hat Stéphane auserwählt …

HörAufZuLügen07
Doch der Winzerssohn aus Cognac kann sich nicht zu Stéphane bekennen … alles muss streng geheim bleiben …

HörAufZuLügen03
Gegenwart: 35 Jahre später trifft der erfolgreiche Schriftsteller Stéphane Belcourt auf Lucas, den Sohn von Thomas …

HörAufZuLügen04
Lucas will mehr über seinen verstorbenen Vater erfahren …

HörAufZuLügen05
… und Stéphane muss seine Jugendjahre rekapitulieren …

HörAufZuLügen06
Gaelle Flamand betreut Stéphane während seines Aufenthaltes in seinem Geburtsort …

HörAufZuLügen08

HörAufZuLügen09

HörAufZuLügen10

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Made in RapidWeaver