Xenon Kino Berlin

Filmkunstkino in Berlin-Schöneberg

Matthias & Maxime
»Matthias et Maxime« CAN 2019 • 119 Min. • frei ab 12 • MPAA: not rated • franz.O.m.U.
Regie: Xavier Dolan (s.a. »Einfach das Ende der Welt« (2016) und »Mommy« (2014) und »Sag nicht wer Du bist« (2013) und »Herzensbrecher« (2010) und »I Killed My Mother« (2009))
Buch: Xavier Dolan
mit: Gabriel d’Almeida Freitas, Xavier Dolan (s.a. »Sag nicht, wer Du bist« (2013) und »Herzensbrecher« (2010) und »I Killed My Mother« (2009)), Pier-Luc Funk, Samuel Gauthier, Antoine Pilon, Anne Dorval (s.a. »Mommy« (2014) und »Herzensbrecher« (2010) und »I Killed My Mother« (2009)), Harris Dickinson (s.a. »Postcards From London« (2018) und »Beach Rats« (2017))
Kamera / Bildgestaltung: André Turpin (s.a. »Sag nicht wer Du bist« (2016) und »Mommy« (2014))
Schnitt / Montage: Xavier Dolan (s.a. »Einfach das Ende der Welt« (2016) und »Mommy« (2014) und »Sag nicht wer Du bist« (2013) und »Herzensbrecher« (2010) und »I Killed My Mother« (2009))
Musik: Jean-Michel Blais

MatthiasEtMaxime01

Matthias und Maxime sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde und können sich gar nicht vorstellen, plötzlich getrennte Wege zu gehen. Doch das Erwachsenwerden bedeutet Veränderung und so zieht es Maxime für längere Zeit nach Australien.
In den Tagen vor seiner Abreise ziehen die beiden im Kreis ihrer Freunde von einer Party zur nächsten. Als eine ihrer Freundinnen, eine Filmstudentin, für ihren neuesten Kurzfilm noch zwei Schauspieler sucht, werden Matthias und Maxime kurzerhand und nicht ganz gegen ihren Willen engagiert. Der Knackpunkt des Ganzen? Die beiden Freunde müssen sich vor der Kamera küssen und dies bringt plötzlich alles ins Wanken.

MatthiasEtMaxime02

Ungeahnte und unterdrückte Gefühle erwachen, die die beiden vor Entscheidungen und Herausforderungen stellen, die unüberwindbar scheinen. Denn während Matthias sich krampfhaft gegen seine Gefühle zu wehren versucht, wächst in Maxime mehr und mehr der Wunsch, Matthias noch näher zu kommen, bevor sie der Ozean endgültig trennt. Gibt es für die beiden doch noch ein Happy End?

MatthiasEtMaxime03

MatthiasEtMaxime04

MatthiasEtMaxime05

MatthiasEtMaxime08

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Made in RapidWeaver