Xenon Kino Berlin

Filmkunstkino in Berlin-Schöneberg

Corpo Elétrico - Body Electric
BRA 2017 • 93 Min. • frei ab 12 • port. O.m.U.
Regie: Marcelo Caetano
Buch: Marcelo Caetano, Gabriel Domingues, Hilton Lacerda
mit: Kelner Macedo, Lucas Andrade, Welket Bungué, Ana Flavia Cavalcanti, Ronaldo Serruya
Kamera / Bildgestaltung: Andrea Capella
Schnitt / Montage: Frederico Benevides
Musik: Marcelo Caetano, Ricardo Vincenzo

BodyElectric01

Sommer in Sao Paolo. Der 23-Jährige Elias arbeitet als Assistent der Geschäftsführerin in einer Großschneiderei. Ein Job mit Überstunden und großer Verantwortung, die in der Ferienzeit aufgrund des Personalmangels sogar zunimmt. Dabei gibt es doch noch andere Dinge im Leben: Sex mit tollen Männer haben, Partys feiern, sich am Strand betrinken. Elias ist eng mit seinem Kollegen Wellington befreundet, der eigentlich davon träumt, als Drag Performer zu arbeiten. Mit ihm und anderen Mitarbeitern zieht er nach Feierabend um die Häuser. Elias’ Chef ist davon gar nicht begeistert und fordert von ihm, Arbeit und persönliche Beziehungen besser zu trennen. Elias muss sich entscheiden, wo er stehen möchte, wenn der Sommer zu Ende ist …

BodyElectric02

Der Debütfilm des brasilianischen Regisseurs Marcelo Caetano zeichnet mit beeindruckender Beiläufigkeit das Porträt eines jungen Mannes, dem nicht das eigene Schwulsein zu schaffen macht, sondern die universelle Frage, was wichtiger ist: die Karriere oder das übrige Leben. Gegenüber dem mühsamen Arbeitsalltag in der Metropole, der die Gefahr birgt, den eigenen Körper zu verdinglichen, entwirft BODY ELECTRIC das berührende Bild einer Gruppe von jungen Leuten, die sich über Grenzen des sozialen Standes oder der sexuellen Identität hinweg gegenseitig Halt geben und füreinander da sind.

Dieser Film lief im Xenon im November 2017

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Made in RapidWeaver