Xenon Kino Berlin

Filmkunstkino in Berlin-Schöneberg

Sep 2017

R. I. P. Joy Fleming

1129897087
Erna Liebenow * 15.11.1944 † 27.09. 2017

Ein Lied kann eine Brücke sein (1975)
Schau auf dein Leben, was hat es gegeben, Jahre, die drehen sich nur im Kreis
Du möchtest dich ändern, doch niemand zerbricht das Eis, mmmhmmm ...
Dann spricht du mit Leuten, die Dir nichts bedeuten, Schau ihnen geht es so wie Dir, dabei gibt es noch Wege, die führen genau zu Mir ...
Oh, Baby

Ein Lied kann eine Brücke sein, Und jeder Ton ist wie ein Stein
Er macht sie stark und fest, Du kannst darüber gehen, andere verstehen
Ein Lied kann eine Brücke sein, hab etwas Mut und stimm mit ein
Und ist dein Herz bereit, komm über diese Brücke her aus deiner Einsamkeit!

Hör auf zu spielen und lerne zu fühlen, wie viele Menschen Freunde sind
Lerne zu singen, vertrauen so wie ein Kind ...
Oh, Baby

Ein Lied kann eine Brücke sein und jeder Ton ist wie ein Stein
Er macht sie stark und fest, Du kannst darüber gehen, andere verstehen
Ein Lied kann eine Brücke sein, hab etwas Mut und stimm mit ein
Und ist dein Herz bereit, komm über diese Brücke her aus deiner Einsamkeit ...


(Text: Michael Holm / Musik: Rainer Pietsch)

DancingNevada

R. I. P. Harry Dean Stanton

HarryDeanStanton
Harry Dean Stanton * 14.07.1926 † 15.09. 2017
Stantons Film-Karriere als Schauspieler begann in den 1950ern Jahren, wo er in vielen Western mitspielte. 1979 kam dann eine kleine Rolle in Ridley Scotts »Alien« (hier im Bild), bei dem er schon Mitte 50 war. Es folgten viele Haupt- und vorwiegend Nebenrollen in bekannten Filmen wie z.B. John Carpenters »Die Klapperschlange« (1981) und »Christine« (1983), Coppolas »Einer mit Herz« (1982), Wim Wenders’ »Paris Texas« (1984), David Lynchs »Wild At Heart« (1990) oder »Fear And Lothing In Las Vegas« (1998) von Terry Gilliam ...

DancingOnTheTable